Am 8.3.24 machten wir uns auf den Weg von Vung Tao drei Stunden mit dem VIP Bus nach
Ho-Chi-Minh-City zum Flughafen. Da wir das letzte Mal doch etwas in zeitlichen Stress geraten waren, kamen wir diesmal mit mehr als genügend Vorlaufzeit am Flughafen an. Kurz nach der Gepäckaufgabe kam dann die Ernüchterung - der Flug hat Verspätung.
Wir gingen in die Lounge und aßen, spielten und chillten um die Zeit zu überbrücken. Als wir uns für den Abflug bereit machten, kam die nächste Meldung über eine weitere Verspätung.
So ging es einige Male, sodass wir letztendlich 9 Stunden durchhalten mussten. Es war mitten in der Nacht und glücklicherweise verlängerten die Mitarbeiter in der Lounge unseren Aufenthalt alle drei Stunden erneut.
Erschöpft aber voller Vorfreude landeten wir am Morgen dann in Kuala Lumpur und machten uns mit dem Taxi auf in unsere Unterkunft für die nächsten zehn Tage.
Nach einem Mittagsschlaf erkundeten wir direkt die Stadt im KLCC Park und sahen das erste Mal die beeindruckenden riesigen Gebäude wie die Petronas Towers.
Auf dem Rückweg fuhren wir mit dem total überfüllten Doppeldeckerbus und gingen anschließend früh schlafen.
Nahezu täglich nutzten wir auch unseren wunderbaren Pool den wir eigentlich immer für uns alleine hatten.
Am nächsten Tag gingen wir in den Negara Nationalzoo. Malaysias größter Zoo. Wir waren bereits früh am Morgen dort und hatten dadurch denn Zoo für uns alleine.
Es war wirklich ein tolles Erlebnis, da wir die Tiere zum einen von sehr nahem bestaunen konnten und wir uns auch riesig auf die Pandas gefreut hatten. Bei unserem Marsch durch den Zoo, bei gefühlten 50 Grad, wurden wir auch durchgehend von freilebenden Affen begleitet.
Auch wenn wir die Tiere definitiv lieber in der freien Wildbahn bestaunen, war dieser Ausflug für uns wirklich gelungen.
Ein weiterer toller Ausflug waren die Batu Caves. Ein hinduistischer Tempel der sich in einer wunderschönen Höhle befindet die man durch eine lange bunte Treppe erreicht.
Die Zeit in Kuala Lumpur nutzten wir außerdem um uns mit anderen deutschsprachigen Familien zu treffen, die gerade auch dort unterwegs waren. Zwei tolle Ausflüge hatten wir gemacht und die Kinder freuten sich über Spielkameraden und wir uns über einen Austausch unter Erwachsenen.
Dabei fiel der eine Ausflug nach Chinatown gehörig ins Wasser :D
Auch die restlichen Tage genossen wir sehr, machten kleinere Ausflüge, aßen leckeres Essen, gingen zum Friseur und chillten sehr viel.
Insgesamt hat uns die Stadt extrem gut gefallen und wir würden jederzeit wieder kommen.
Hier noch ein paar Bilder:
Comments